|
|
Forum » Beziehung, Erotik & Liebe » ThreadFehlt da nicht was...
08.02.2010 21:44
...bei der Aufklärung? Ich möchte gerne wissen, ob ich die einzige bin, die so etwas denkt oder ob es hier auch Mädels gibt, die das stört, und zwar Folgendes: Bei der modernen Aufklärung von Mädchen wird oft davon gesprochen, dass das Jungfernhäutchen beim ersten Sex kaputtgeht (also in den meisten Fällen), oder dass viele Mädels schon vor dem ersten Mal überhaupt keins mehr haben, entweder von Geburt an oder es ist bereits durch Sport oder Masturbation "entfernt" wurden. Soweit so gut. Aber was mich massiv dabei stört: Niemand sagt den Mädels, dass es eine echte Option ist sich selbst aktiv mit voller Absicht (d.h. nicht durch Zufall) zu entjungfern. Niemand erwähnt das...und niemand ermutigt dazu. Es ist nicht Teil der Aufklärung. Ist doch schade, oder? wie seht ihr das?
08.02.2010 21:46
genauso denke ich auch... vor allen dingen konnte ich noch nie verstehen, warum alle mädchen auf den richtigen gewartet haben, der SIE entjungfert um dann unter schmerzen gekrümt im bett zu liegen, während er meint vorsichtig in sie eindringen zu müssen. schmerzloser ist es doch definitiv, wenn mans selber in die hand nimmt, oder irre ich mich da? ich bin voll für selbstentjungerung....dann wär das 1. mal wesentlich weniger miserabel für viele.
08.02.2010 21:48
was ich auch bemängele: der entjungfernde kerl wird wieder in die rolle des AUSLÖSERS und AKTIVEN gesteckt und die frau muss eine sache, die nur sie was angeht von einer männlichen person abhängig machen... ist doch lachhaft!
08.02.2010 21:52
genau: männliche sexualität ist aktiv, weibliche grundsetzlich passiv, und der körper der frau gehört ihr nie ganz alleine. das ist wohl die grundidee dahinter....
08.02.2010 21:53
Ich würde das gar nicht tun wollen! :shock: Das es geht weiß ich, einer Klassenkameradin ist es damals mit einem Tampon passiert.
08.02.2010 21:55
nö, traurig - sonst stimme ich dir zu. mal abgesehen davon, dass die sexuelle aufklärung in der schule masturbation (also auch: was ist die klitoris und wie geht frau mit ihr um 8) ) völlig außen vor lässt. sexuelle selbstbestimmung der frau ist wohl gesellschaftlich nicht erwünscht... und was der erste sex ist, ist auch heteronormativ definiert...
08.02.2010 21:57
naja dann liegt es wohl in eurer hand eine entjungpferanleitung zu schreiben für die nächste generation... mhm bedenkt aber sie ideoten sicher zu schreiben da bei fehlschlag gleich ein prozess droht ... da bin ich mal gespannt 8)
08.02.2010 22:04
dann würde ja wieder jemand den frauen die arbeit wegnehmen... die sollen sich mal schön selber gedanken machen und nicht immer davon ausgehen dass der enjungferer sich darum kümmern wird. ist doch ihr körper, die müssten am besten wissen wie sie das tor aufkriegen
08.02.2010 22:07
Wieso sollen sich Frauen Gedanken über etwas machen das früher oder später sowieso passiert? Und wenn eine das Häutchen mit ins Grab nimmt ist es doch auch ok.
08.02.2010 22:21
08.02.2010 22:21
Oder es bei manchen sogar erst bei der Geburt reißt. Was mich am Aufklärungsunterricht besonders stört (zumindest an den letzten Broschüren, die ich in die Hand bekommen habe) ist, dass Homosexualität zwar vorkommt, aber nur am Rande als "manche Menschen fühlen sich zum gleichen Geschlecht hingezogen und das ist auch vollkommen okay", Homosexualität und Safer Sex jedoch sträflich vernachlässigt wurde. Jegliche Beschreibung, sich zu schützen war auf heterosexuellen Geschlechtsverkehr ausgelegt. Wenn schwuler Sex auch mal am Rande erwähnt wurde, hattest du echt einen Glücksgriff gelandet, aber die Hoffnung auf lesbischer Sex und Safer Sex durftest du sofort begraben. Das Thema "Schutz bei Oralverkehr" überhaupt im Allgemeinen - Fehlanzeige. Es ist ja okay, wenn es im Bio-Unterricht hauptsächlich um körperliche Veränderungen und Gesund geht und nicht um Stellungstipps, aber DAS gehört zu Gesundheit ebenso dazu!
08.02.2010 22:27
BAM! du sprichst mir ausser seele ^^ oder zumindest meine gedanken es is doch völlig EGAL ob das jungfernhäutchen nun kaputt is oder nich... deswegen find ich es auch nich weiter tragisch, dass es inner schule nich weiter erwähnt wird... genauso zum thema masturbation: wieso sollte erklärt werden wie frau mit klitoris etc. umgeht? es wird schließlich auch nicht erklärt wie n kerl sich einen runter holt?!? :shock: ich find auch nich dass es erklärt werden sollte, kann doch wohl jeder selber rausfinden... sowohl mann als auch frau...
08.02.2010 22:30
weh tuts den meisten so oder so, wieso sollte man sich also selbst entjungfern? hat das was mit der emanzipation zu tun? ich verstehe den sinn dahinter einfach nicht
08.02.2010 22:34
08.02.2010 22:39
"Jungfrauen, ich liebe sie. Kein Gestank, keine Krankheiten, kein Gar Nichts." "Du willst zwei Jungfrauen an einem Tag ficken? Da gibts doch bestimmt ein Gesetz gegen." naaa aus welchem film? 8)
08.02.2010 23:12
weh tuts den meisten so oder so, wieso sollte man sich also selbst entjungfern? hat das was mit der emanzipation zu tun? ich verstehe den sinn dahinter einfach nicht weils total bescheuert ist zu denken, dass unbedingt eine weitere person zur entjungferung dazugehört(meist ein mann).das ist das altmodische denken, was sich um den aktiven männlichen part und den empfangenden weiblichen part dreht. sexualität erlebt man in erster linie doch zuallererst mit dem eigenen körper.. bevor andere dein reich erkunden sollte mans selber tun ich kann die leute sowieso net verstehen, die vor dem ersten sex noch nie masturbiert haben...
08.02.2010 23:14
weh tuts den meisten so oder so, wieso sollte man sich also selbst entjungfern? hat das was mit der emanzipation zu tun? ich verstehe den sinn dahinter einfach nicht weils total bescheuert ist zu denken, dass unbedingt eine weitere person zur entjungferung dazugehört(meist ein mann).als ist das altmodische denken, was sich um den aktiven männlichen part und den empfangenden weiblichen part dreht. sexualität erlebt man in erster linie doch zuallererst mit dem eigenen körper.. bevor andere dein reich erkunden sollte mans selber tun ich kann die leute sowieso net verstehen, die vor dem ersten sex noch nie masturbiert haben... ich glaube auch nicht, dass es von denen noch viele gibt, nur nich jeder redet drüber
08.02.2010 23:14
weh tuts den meisten so oder so, wieso sollte man sich also selbst entjungfern? hat das was mit der emanzipation zu tun? ich verstehe den sinn dahinter einfach nicht weils total bescheuert ist zu denken, dass unbedingt eine weitere person zur entjungferung dazugehört(meist ein mann).als ist das altmodische denken, was sich um den aktiven männlichen part und den empfangenden weiblichen part dreht. sexualität erlebt man in erster linie doch zuallererst mit dem eigenen körper.. bevor andere dein reich erkunden sollte mans selber tun ich kann die leute sowieso net verstehen, die vor dem ersten sex noch nie masturbiert haben... ich glaube auch nicht, dass es von denen noch viele gibt, nur nich jeder redet drüber das stimmt auch wieder
08.02.2010 23:20
mich würde auch mal interessieren wie es die streng religiösen leute mit ihrer "kein sex vor der ehe"-mentalität mit der masturbation so halten?
08.02.2010 23:42
mich würde auch mal interessieren wie es die streng religiösen leute mit ihrer "kein sex vor der ehe"-mentalität mit der masturbation so halten? ich kenne einen kerl der ist etwa in meinem alter und war zeuge jehovas... seine ganze familie natürlich auch. masturbation ist da eigentlich nicht erlaubt oder wird zumindest als schandtat angesehen, oder sünde...die ganze familie hat es aber dennoch gemacht. nach dem motto: nach außen hin so tun und zuhause im keller dann richtig loslegen, typisch |
|