|
|
Forum » Allgemeines » Thread
Seite: 1 |
2
|
kassetten
09.02.2010 00:02
wo sind die kassetten-fans? was hört ihr so? braucht ihr kassetten immer noch zum einschlafen? ich persönlich hab die kassetten vor so ca 3 jahren für mich wieder entdeckt, als meine mutti eigentlich alles wegschmeißen wollte. tagsüber zum entspannen oder als hintergrund beim lesen hören ich gerne ???, TKKG, alf, he man und regina regenbogen. zum einschlafen bibi blocksberg, benjamin blümchen und bibi & tina. alles andere ist mir zu spannend und ich kann dann erst recht nicht einschlafen. ich finde diese geschichten bieten einfach nur eine super wohlfühlatmosphäre und versetzen einen ein stück weit in die unbeschwerte kindheit zurück...
09.02.2010 00:06
kann ich mir jetzt als erwachsene absolut nimmer anhören, aber ich freu ich schon, wenn ich mal kinder habe, dann werden die wieder ausgegraben, das ist dann irgendwie anders. und sicherheitshalber haben meine süße und ich auch schonmal alle unsere kassetten digitalisiert 8)
09.02.2010 00:07
digitalisieren will ich die noch. das umdrehen nervt auf dauer, wobei das auch irgendwie einen puristischen charme hat.
09.02.2010 00:09
Also ich oute mich mal zum riesen "Bibi Blocksberg" Fan. Ansonsten etwas Regina Regenbogen und Disney sowie Romantik-Hörspiele. Da blüht das Kind in der Frau noch einmal auf und die Kassetten vermitteln ein wohliges Gefühl.
09.02.2010 00:10
welche lieblingsfolge hast du bei bibi? mein ist "der kleine hexer"
09.02.2010 00:10
09.02.2010 00:15
Bibi Blocksberg und das unverhoffte Wiedersehen!!! oder ohne Mami geht es nicht oder Bibi auf dem Reiterhof oder Bibi und die Schloßgespenster etc
09.02.2010 00:16
TKKG, Fünf Freunde, ???, Jan Tenner, H.G. Francis, Edgar Wallace... Kassetten haben Charme und Stil und allein so ne Kassettenhülle mit Originalcover drin... schönes Format und dann die Kassette an sich, hübsches Ding,am tollsten die,die man auch aufschrauben kannum das Band zu flicken wenn es mal gerissen ist. Hör ich zum einschlafen gerne. Tagsüber komme ich nicht dazu und ist eine schöne Atmosphäre da zu liegen in eine Decke gekuschelt und dem z uluschen was da in der anderen Welt und im Kopf passiert. Ich LIEBE Kassetten. Das rauschen vom Kassettenrekorder, das umdrehen müssen um die zweite Seit zu hören... gehört alles dazu, ist auch immer wieder ein Stückchen Kindheit. Hach, ich liebe das
09.02.2010 00:16
auch wenn ichs wie gesagt erst wieder mit meinen künftigen kindern anhören werde, aber als kind liebte ich u.a. bronti supersaurier, teenage mutant hero turtles, die knickerbockerbande, die drei ???, ...und dann noch einige einzelne, die nicht so bekannt waren oder zu ner reihe gehörten - unvergessen :arrow: "der zauberer zackzarack" 8)
09.02.2010 00:17
jaaaaaaaa bibi auf dem reiterhof. teil 1 und 2. bzw. bibi und tina wie alles begann, aber mit bibi vorspann und nicht der b&t vorspann... hab sogar noch beide hüllen dazu. hat schon einen kleinen sammlerwert 8)
09.02.2010 00:18
09.02.2010 00:19
flitze feuerzahn hab ich grad auch noch in meiner box gefunden. und grisu der kleine drache. rolf zuckowskis vogelhochzeit kann ich bis heute noch von vorne bis hinten mitsingen
09.02.2010 00:19
09.02.2010 00:20
ja...und wird interessant, das der künftigen generation zu erklären ich freue mich heute schon, wenn ich meinen künftigen kindern mal erzählen will, wie ich als kind musik von den schallplatten meines onkels mühsam auf kassetten für meinen walkman überspielt habe ...oder wie lustig es war, auf der anlage meiner eltern kassetten mit ner anderen geschwindigkeit abzuspielen, weil das so schlumpäßig klang ...die werden mich wohl nur entgeistert ansehen
09.02.2010 00:21
:idea: :idea: cool !!!!!!!!!!!!!! ich dacht nur ich hab diese leidenschaft..mich mal oute..he he
09.02.2010 00:23
das hab ich auch immer gemacht und dann gabs nen klapps vorn hintern, weil damit die kassetten kaputt gegangen waren. ich hab auch immer samstags vorm radio gehangen und die charts bei 1live angehört und auf kassette aufgenommen. die vorstufe des illegalen downloads
09.02.2010 00:24
wo sind die kassetten-fans? was hört ihr so? braucht ihr kassetten immer noch zum einschlafen? ich persönlich hab die kassetten vor so ca 3 jahren für mich wieder entdeckt, als meine mutti eigentlich alles wegschmeißen wollte. tagsüber zum entspannen oder als hintergrund beim lesen hören ich gerne ???, TKKG, alf, he man und regina regenbogen. zum einschlafen bibi blocksberg, benjamin blümchen und bibi & tina. alles andere ist mir zu spannend und ich kann dann erst recht nicht einschlafen. ich finde diese geschichten bieten einfach nur eine super wohlfühlatmosphäre und versetzen einen ein stück weit in die unbeschwerte kindheit zurück... :idea: :idea: cool !!!!!!!!!!!!!! ich dacht nur ich hab diese leidenschaft..mich mal oute..he he wie sie sehen sind sies nicht
09.02.2010 00:34
Jaaa Bibi Blocksberg Zum einschlafen IMMER !! Mein Kassettenrekorder ist aber kaputt gegangen.. Brauch dringend nen neuen, ohne Bibi is einschlafen doof *lach* Gruß Bibi B.
09.02.2010 01:20
kassetten <3 ja bitte!! ich hab noch ne fast vollständige sammlung der alten (!!!) die drei ??? kassetten, benjamin blümchen und bibi blocksberg auch bis zu einem bestimmten grad vollständig (die neuen hab ich dann nicht nachgekauft) und bibi und tina hab ich mir dann im zarten alter von 20 jahren zugelegt. ich liebe einfach die stimme von tina- auch wenns albern klingt ![]() fünf freunde hab ich auch ein paar und dann noch ein paar uralte pumuckl schallplatten! Ich weiß noch: meine beste Freundin hat mir letztes Jahr ihre alte Lieblingskassette von Benjamin Blümchen zum Geburtstag geschenkt aber ich glaub das war mit das tollste Geschenk.Wenn ich meine alten Kassetten höre, dann kommen ganz viele, ganz tolle Kindheitserinnerungen hoch. Zum einschlafen höre ich eigentlich nicht, ich kann nicht schlafen, wenn jemand mit mir redet aber tagsüber sehr gerne. Wenn auch in letzter Zeit mehr Hörbücher
09.02.2010 20:48
Seite: 1 |
2
|
|
|