Forum » Astrologie, Religion und Spiritualität » Thread

Dieses Thema wurde geschlossen. (max. 200 Beiträge)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 |

The Secret - gibt's hier Gleichgesinnte?

19.05.2010 11:12
von:
Monticelli
Status: offline  

Um am Ball zu bleiben, ist es gut, sich mit Gleichgesinnten auszutauschen.
Wer hat das Buch gelesen, die CD geschaut, das Hörbuch gehört - und sich entschieden, sich mit dieser Erkenntnis ihren Lebenszielen anzunähern?
Wer kann über Etappenerfolge berichten?
Wer möchte auch durch Austausch und gegenseitige Motivation im "täglichen Training" bleiben, um es immer selbstverständlicher anzuwenden?

http://www.youtube.com/wa [...] =related

editiert am 20.05.2010 10:44 Beitrag melden Zitatantwort
19.05.2010 11:18
von:
zauberwelt
Status: online  

verrückt, jetzt wo du das tägliche training ansprichst, fühlte ich ein kurzes stechen in der magengegend, denn oh ja, man vergisst es schnell wieder, wenn man nicht konsequent danach lebt. solange man es jedoch tut und daran glaubt, funktioniert es auch. die meisten dinge im leben sind einstellungssache -
die einstellung der überzahl ist meist viel zu negativ.
also zieht negatives auch negatives an.

19.05.2010 19:00
von:
Monticelli

Genau das meine ich
So ist es ja mit vielen Lebenshilfebüchern: Man liest sie durch, ist begeistert, legt sie weg - und damit praktisch gleich wieder ad acta. - Und wundert sich dann, dass der Spruch in der Einführung: "Dieses Buch wird ihr Leben verändern!" nicht hält was er verspricht!

Tja, aber es ist ja so, dass nicht das Lesen allein den Erfolg bringt, sondern das Anwenden des Inhalts, das TUN also.
Und ich glaube, je öfter man sich im Laufe des Tages damit befasst, umso eher werden die Wünsche wahr und die Ziele in greifbare Nähe gerückt.
Also Mädels, lasst uns über "Das Gesetz der Anziehung" reden!

19.05.2010 19:11
von:
Senada

ich finde dieses buch zu oberflächlich weil es sich nur mit der verstandes/kopfebene befasst

wenn man die richtigen gedanken noch mit der kraft der tieferen überzeugungen und kraft der gefühle und herzensebene vereint, kann man sehr viel mehr bewegen und verändern und seine kräfte nutzen

angelassenes wissen über diese dinge löst auch viel weniger aus, als zugang zu seinem inneren wissen darüber zu finden!!

die menscvhen brauchen nicht mehr gute und mittelmäßige bücher, gurus und wanna-be gurus, lehrer etc sondern nur konzentration nach innen und zugang nach dem eigenen inneren wissen, wahrheiten und wissen und da ist ALLES enthalten

19.05.2010 19:13
von:
B3atrixKiddo

ich glaub dran und praktiziere teilweise

19.05.2010 19:15
von:
sandara

meins is weg. ich hab angefangen darin zu lesen und kann es jetzt nicht mehr finden... ob's wohl so sein soll?

19.05.2010 19:18
von:
Lerche04

@senada
Zitatdie menschen brauchen nicht mehr gute und mittelmäßige bücher, gurus und wanna-be gurus, lehrer etc sondern nur konzentration nach innen und zugang nach dem eigenen inneren wissen, wahrheiten und wissen und da ist ALLES enthalten

ja! genau so ist es!
aber erlesen/erarbeiten scheint oft als wirkungsvoller angesehen zu werden

19.05.2010 19:18
von:
sweet_lil_arc

lass mich nachdenken...eeeehm...nein

19.05.2010 19:23
von:
Senada

ZitatLerche04 schrieb am 19.05.2010 um 19:18:

@senada
Zitatdie menschen brauchen nicht mehr gute und mittelmäßige bücher, gurus und wanna-be gurus, lehrer etc sondern nur konzentration nach innen und zugang nach dem eigenen inneren wissen, wahrheiten und wissen und da ist ALLES enthalten

ja! genau so ist es!
aber erlesen/erarbeiten scheint oft als wirkungsvoller angesehen zu werden

kann sein, für manche ist das auch praktisch das so darzustellen , aber in wirklichkeit ist dieser weg tausendmal länger u schwerer und zögert wahre erkenntnis nur hinaus....
whatever, jeder kann seinen weg frei wählen...

19.05.2010 19:26
von:
B3atrixKiddo

aber nicht jeder weiss das..
ich muss immer an die hummel denken die eigentlich nicht fliegen kann, es aber ja nicht weiss und einfach fliegt.. so versuche ich es mittlerweile zu machen.

einfach bestellen, leben, fühlen, sehen

19.05.2010 19:30
von:
yesiam72

oh mein gott bekommst du beim verlag prozente?

19.05.2010 19:38
von:
merkzwergin

mit dem gesetz der anziehung und dem positiven denken, das ist wie zähneputzen, ob du willst oder nicht, mach es täglich, damit es funktioniert. und ganz genau, das geht nicht über den kopf oder mit dem verstand, deine wünsche mußt du fühlen und so tun, als wäre es schon so. daran glauben, dass es funktioniert, immer wieder.es gibt nichts, wovor du angst haben müßtest, wenn du dir deine ängste nicht ständig in dein leben projezieren würdest.
mir helfen bücher - immer wieder lesen und anwenden, lesen und anwenden, wenn was nicht funktioniert - hinterfragen, woran es gelegen hat. mittlerweile, nach ein paar jahren, habe ich den dreh ganz gut raus.
und ganz ehrlich - ohne gleichgesinnte geht es gar nicht, es zieht nur runter, sich mit menschen ständig zu umgeben, die da einfach anderer meinung sind, morgens wach werden und über ihr gruseliges leben jammern.
huääääh, ich bin arbeitslos, ich bin single, ich bin einsam, ich bin......was auch immer.....huäääh, perfekt bestellt, nur leider ganau das, was man eben eigentlich haben wollte.
ich fühle mich innerlich sehr "reich" und habe ein sehr glückliches leben, das war früher ganz anders , und verdammt, das wollte ich nicht so.
geile cd : raus aus den alten schuhen von robert betz
und buch : das gesetz der resonanz von pierre franckh ( nochmal wieder ganz anders als the secret und geht mehr auf die "herzenergie" ein.

19.05.2010 19:41
von:
appletobite

ZitatB3atrixKiddo schrieb am 19.05.2010 um 19:26:

ich muss immer an die hummel denken die eigentlich nicht fliegen kann, es aber ja nicht weiss und einfach fliegt.. so versuche ich es mittlerweile zu machen.

Das musst du mir mal erklären.... (°_°)

19.05.2010 19:41
von:
Franzie

ich hab das Hörbuch und die DVD

und höre es mir immer wieder an.

JA - es funktioniert! Und nein - ich mache kein training und erhebe es nicht zur Religion.

Wenn ich an einem Punkt ankomme, an dem es nicht weitergeht schau ich wieder mal rein.
Was nützt eigentlich Training? Entweder man verinnerlicht die Lebenseinstellung oder eben nicht.

... nein ich bekomm keine Prozente vom Verlag und bin ungläubig

19.05.2010 19:43
von:
Senada

ich kann noch empfehlen der realitätscode und die göttliche matrix

und das herzilein öffnen und nach innen schauen da gibt es mehr weisheiten über das leben und die welt und dein sein und wie alles funktioniert als in 1 000 büchern

in wirklichkeit ist die realität ganz anders....

19.05.2010 19:44
von:
Senada

Zitatappletobite schrieb am 19.05.2010 um 19:41:

das ist metaphorisch gemeint.... :idea: :idea: :idea: :idea: :idea:

19.05.2010 19:46
von:
B3atrixKiddo

das is ne legende um die berechnung eines aerodynamikers..
angeblich soll das gar nicht gehen, dass die hummel fliegt, da sie es aber nicht weiss tut sie es trotzdem.

aber irgendwie gehts körperlich wohl auch

19.05.2010 19:48
von:
appletobite

ZitatSenada schrieb am 19.05.2010 um 19:44:

Als Metapher finde ich zwischen unpassende und dumm....

Hummel wie alle Apidae kann fliegen. Na und?

19.05.2010 19:49
von:
lingx

Ich habe es gelesen vor, mh, dreieinhalb Jahren, meine ich. Erst hat es mir meine Tante ausgeliehen, dann habe ich es selbst gekauft und die Aussage auch im Freundeskreis gestreut. Von manchen wurde ich seltsam belächelt, andere haben es angenommen und wieder andere waren selbst Feuer und Flamme. Nun, ich bin inzwischen nicht mehr so davon berauscht wie zu Anfang. Ich glaube einfach nicht daran, dass (um bei den Beispielen zu bleiben) genau die (!) Feder vor meine Füße schwebt, die ich mir imaginiert habe. Entweder geht das über meine Vorstellungskraft hinaus, oder ich finde das schlicht und ergreifend schwachsinnig. Mag jeder sehen wie er möchte. Dennoch bin ich davon überzeugt, dass das Buch eine ganz entscheidene Weisheit mitgibt, und das ist die, dass man die Dinge so verrichtet, wie man an sie herangeht. Sage ich mir, dass etwas nicht funktioniert, wie sollte ich dann die Kraft haben das Gegenteil zu bewirken? Weiß ich aber (und ich denke, das "Wissen" das Schlüsselwort ist), dass eine bestimmte Sache eine positive Wendung nehmen wird, dann wird das auch passieren. Wenn man der Welt mit einem Lächeln begegnet, wird sie auf kurz oder lang auch irgendwie zurücklächeln. Aber man muss sich selbst davon überzeugen, dass das eigene Lächeln nicht nur Fassade ist, sondern es ehrlich mit sich selbst meinen.
Das sind die Gedanken, die mir nach den Jahren noch immer im Kopf geblieben sind, an denen ich festhalte, und die mir den Alltag schöner gestalten.

editiert am 19.05.2010 19:51 Beitrag melden Zitatantwort
19.05.2010 19:51
von:
Senada

Zitatappletobite schrieb am 19.05.2010 um 19:48:

ZitatSenada schrieb am 19.05.2010 um 19:44:

(quote max. 3 Ebenen)B3atrixKiddo schrieb am 19.05.2010 um 19:26:

einfach bestellen, leben, fühlen, sehen(/quote max. 3 Ebenen)

Als Metapher finde ich zwischen unpassende und dumm....

Hummel wie alle Apidae kann fliegen. Na und?

es geht hier auch nicht um die flugkünste von hummeln, by the way.....

Dieses Thema wurde geschlossen. (max. 200 Beiträge)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 |

Cosmiccat6981: Hallo ihr süßen Mädels da draußen!Wer aus HH o. SH mag mit mir flirten?Nachricht o. 01724248362      +++     elami: DU BIST MEIN ALLERGRÖSSTER SCHATZ -DU KANNST MEIN HERZ BERÜHREN-MIT NUR EINEM BLICK -ICH LIEBE DICH      +++     Nordsonne: *** Neue Group: HOTELFACH- und TOURISTIK- Lesben + Wellness. Für Fachfrauen und Interessentinnen.***      +++     Nordsonne: DANKE EUCH ALLEN. Für alles LIEBE !! der letzten Wochen. Inge/Sylt.***      +++     >>> Laufband-Message ab nur 1,99 Euro für 3 Tage! <<<