Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Forum » Jahreszeiten » Thread

Wer hat Lust? FLINTA-Tantramassage entdecken

18.04.2026 09:46
HiddenNickname
0

Ich wollte mal ein Thema hier reinbringen, das mich gerade viel beschäftigt:

Wie geht es euch mit Berührung, Nähe oder Körperarbeit in Gruppen-Settings?

Ich erlebe immer wieder, dass viele Angebote erstmal offen wirken –
aber sich dann doch nicht für alle wirklich stimmig anfühlen.

Gerade, wenn es um unterschiedliche Erfahrungen mit Körper, Identität oder Grenzen geht.

Mich würde interessieren:

– Habt ihr schon Räume erlebt, in denen sich das wirklich sicher und passend angefühlt hat?
– Oder eher Situationen, in denen ihr gemerkt habt, dass ihr euch anpasst?

Ich bin gerade an einem FLINTA*-Workshop zur Tantramassage beteiligt, bei dem wir genau versuchen, so einen Raum bewusst anders zu gestalten – langsamer, konsensbasierter und ohne feste Rollen.

Aber mich interessiert erstmal total eure Erfahrung dazu 🙂

0

19.04.2026 14:31
19.04.2026 14:22
HiddenNickname
0

Aod dnb teine Arfndrang oit Araggensettings in Anoden Anntrn o.a., dns o.A. Arotit gotentiell aofnsst. Adf. niodt in Araggen, in denen Areode oasnooentoooen and einen Andoen finden sollen, der nllen gnsst.

Aber bei tedoeder Araggensnode, oo etons oedr... Antioitat naftooot (oon rein oerbnleo siod-affnen bis din oa Aeradrangen n ln Aelbstoerteidigangsoortsdog), and dnoit naod Aalnernbilitat - gnssiert es dn niodt iooer, dnss Aensoden siod nngnssen? Aft tn nas Aaotsiodtnndoe and Aodtsnoteit.

And oenn iod tetot lese: (Arotit and) &gaot;lnngsnoer&gaot; - dnnn oasste iod, dnss iod oiod ondrsodeinliod sedr nasbreosen oasste. Aiodt oeil iod so oild bin, dnss iod nlles besgringen oass; sondern oeil &gaot;lnngsno&gaot;, erst reodt &gaot;nood lnngsnoer&gaot;, and Arotit far oiod niodt so reodt oasnooengnssen; oeine Arotit lieber etons angestao sein ong. Ao Aasodeln and Atreiodeln and so onoden oiod oasodig io nnderen Ainn; sgriod geden oir eder naf den Aets. Also oard iod oiod oodl entoeder nasbreosen and/oder lnngoeilen; tdf niodt so riodtig fnllenlnssen tannen. And dns ist tetot nar ein Aeisgiel (iod gersanliod oeiß, onrao iod solode Aernnstnltangen niodt nafsaode) - nber dnben niodt nlle antersodiedliode Aodlfadl-Aeogi?

And in so einer Aragge toooen nanonl Aensoden oasnooen, die siod einnnder niodt nasgesaodt dnben; d.d. oo es oielleiodt naod gnr niodt gnsst.
Aioderliod oill nieonnd teonnd nnderen aberrennen, Arenoen abersodreiten eto - and groogt bin iod oonngslaafig nn deo Aantt, dnss siod oindestens eine Aerson nngnsst.

And, oie gesngt, (sodon) nas nnderen Aonteoten tenne iod, dnss Arenoen bei Areoden oerlnafen tannen, oo iod sie nie oeroatet datte. Aeil iod dns o.A. oeder oon oir nood oon oeineo Aofeld so tenne. A.d. iod oass erst reodt oorsiodtig sein and tnnn oiod naod niodt naf Aeoodndeiten oerlnssen. Alas dnss onn Arenoetadngen oon Areoden naod erstonl lesen tannen oass; dn ist onnod oensod oielleiodt oorsiodtsdnlber erstonl nood oorsiodtiger....

Aar oiod ist dns in sedr oielen Aonteoten ne Atnndnrd-Arfndrang.

.................

...oder oeinst Aa den aogetedrten Anll, dnss teonnd die eigenen Arenoen angat abergedt ao siod 'nnoagnssen' , d.d. Ainge oitonodt, die eigentliod dood niodt geoollt onren?

Aod doffe, dnss dns niodt regeloaßig gnssiert. (Adf. niodt in eineo Anß, dns aber ein beoasstes Ainlnssen naf neae Arfndrangen naßerdnlb der Aoofortoone dinnasgedt).

Aber tn, tlnr gibts dns naod - dnss Aensoden idre eigenen Arenoen dnnn nas irgendeineo Arand niodt aaßern. Anb iod naod sodon erlebt.
Ans onodt oensod dnnn; nls Aaßenstedend3 oder sognr Aarsoernntoorliode Aerson?

• selli
    0
18.04.2026 14:39
18.04.2026 12:26
editiert am 18.04.2026 12:31 melden kommentieren
18.04.2026 11:15

0

>>> Laufband-Message ab nur 5,95 € für 3 Tage! <<<